Sie befinden sich hier:
Bild: Blue Beetle

Filmstart: 17.08.2023
Land/Jahr: USA, 2023
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Regie: Angel Manuel Soto
Darsteller: Xolo Maridueña, Bruna Marquezine, Sharon Stone
Verleih: Warner-Bros. Pictures Ges.m.b.H.
Laufzeit: 128 Min.
Prädikat: keines

Blue Beetle

Der frisch gebackene College-Absolvent Jaime Reyes kehrt hoffnungsvoll in seine Heimat zurück. Doch er muss feststellen, dass sein Zuhause längst nicht mehr so ist, wie er es einst zurückgelassen hat. Während er noch auf der Suche nach seinem Platz in der Welt ist, greift das Schicksal ein. Jaime gelangt unerwartet in den Besitz des „Skarabäus“ – eines uralten Relikts, das auf außerirdischer Biotechnologie basiert. Als der geheimnisvolle Käfer ihn als symbiotischen Wirt auswählt, sieht sich Jaime plötzlich mit einer fantastischen Rüstung ausgestattet, die ihm außergewöhnliche Kräfte verleiht. Schnell wird klar, dass sich sein Leben durch den Fund für immer verändern wird: Jaime wird zum Superhelden BLUE BEETLE.

Blue Beetle ist eine Superheldenfigur auf einem DC Comics. Die Regie der Verfilmung übernimmt der puerto-ricanische Regisseur Angel Manuel Soto („Charm City Kings“), während die Hauptrolle Xolo Maridueña anvertraut wurde, der seit 2018 in der Netflix-Serie „Cobra Kai“ zu sehen ist. Unterstützt wird er von einem umfangreichen Ensemble an lateinamerikanischen und US-amerikanischen Schauspielern mit lateinamerikanischen Wurzeln wie die Brasilianerin Bruna Marquezine, die Jaimes große Liebe spielt oder der Komiker George López in der Rolle von Jaimes Onkel. Als Schurkin und Gegenspielerin Victoria Kord von Blue Beetle tritt zudem Susan Sarandon („Monarch“) auf.


Jetzt das Buch bei TYROLIA bestellen.


Gemeinsam der GRETA APP präsentieren wir diesen Film noch barrierefreier! Die App ermöglicht Seh- und Hörbehinderten Menschen ein barrierefreies Kinoerlebnis durch Audiodeskription oder Untertitel - Greta liefert Audiodeskription und spielt Untertitel - auch in verschiedenen Sprachen.
Mehr Infos: www.gretaundstarks.de

Zur Zeit ist kein Kinoprogramm verfügbar.
Zur Zeit ist kein Kinoprogramm verfügbar.

IMAX®, The IMAX Experience® and IMAX Is Believing® are trademarks of IMAX Corporation. © 2015 IMAX Corporation.