Sie befinden sich hier:

IMAX PlusCity



E-Mail:
info.linz@megaplex.at

Adresse:
Pluskaufstraße 7
4061 Pasching


Kassaöffnung: Mo. bis Fr. ab 13:00 Uhr, Sa.+So.+Feiertag ab 9 Uhr bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung.

Parken: 4200 GRATIS-Parkplätze erwarten Sie!

Anfahrt (PKW):
Von Leonding: Kremstalerbundesstraße
Von Linz: Wiener Bundesstraße > Trauner Kreuzung > Kremstalerbundesstraße
Von Traun: Umfahrung B139
Von Wels: Umfahrung B139

Anfahrt (Öffis):
Haltestelle Plus-City
Von Linz Hbf. üb. Unionkreuzung: WWT-Buslinie 1 oder Tram-Linie 3
Von Traun/Bahnhof-straße: WWT-Buslinien 1 oder 8
Von Leonding/Meixner-kreuzung: WWT-Buslinien 1 oder 610

Größter IMAX Kinosaal Österreichs eröffnet im Hollywood Megaplex PlusCity in Pasching – Premiere mit Stargast Otto Waalkes

BIGGER IS JUST THE BEGINNING. 

  • Das größte IMAX Österreichs. Mit knapp 600 Sitzplätzen.
  • Die größte Leinwand Österreichs. Mit über 330m2.
  • Der höchste IMAX Saal Österreichs. Mit mehr als 14 Metern Raumhöhe.
  • Der größte IMAX Saal Österreichs. Mit mehr als 24 Metern Breite und mehr als 35 Metern Länge.
  • Die beste Bildqualität in 3D. Mit zwei 4K Projektoren.
  • Der beste Sound. Mit IMAX Immersive Soundsystem. 
  • Der beste Komfort. Mit einem Reihenabstand bis 2,2 Metern.
  • Die bequemsten Sitze. Mit doppelten Armlehnen.

1. Juli 2016: „Film ab“ heißt es zum ersten Mal im größten IMAX Kinosaal Österreichs. Das Hollywood Megaplex PlusCity in Pasching zeiget „Ice Age - Kollision voraus“. Otto Waalkes gibt im 3D Animations-Blockbuster erneut die Stimme des Faultieres Sid und war als Stargast bei der Premiere dabei.

330 Quadratmeter-Leinwand und 25 Tonnen IMAX Kino-Technik wurden  verbaut, um den Besuchern des Hollywood Megaplex ein noch nie dagewesenes Kinoerlebnis zu bieten. Geschäftsführer Mario Hueber freute sich auf die Inbetriebnahme des neuen IMAX Saales am 1. Juli, der das Prunkstück des neuen Lichtspielkomplexes in der PlusCity ist. „Dies ist nicht nur der größte IMAX Kinosaal Österreichs, sondern auch der erste, der bereits von Beginn an als IMAX-Saal geplant und gebaut wurde.“ erläutert Hueber. Das Hollywood Megaplex PlusCity ist dann auch das erste österreichische Kino, welches die Voraussetzungen erfüllt, um Mitglied in der „Giant Screen Cinema Association“ sein  zu können.

Hollywood Megaplex  PlusCity nun komplett

Mit dem IMAX Saal ist das Mega-Kinocenter in Pasching nun fast fertiggestellt: 30 Millionen Euro wurden beim Neubau insgesamt investiert. Bis Ende Juli stehen 14 Säle für fast 3.000 Kinobesucher zur Verfügung. Das 2.800 Quadratmeter lichtdurchflutete Foyer mit gemütlichen Bars und Lounges lädt vor und nach dem Kinobesuch zum Verweilen ein.  Generell wurde beim neuen Hollywood Megaplex PlusCity auf eine besonders freundliche, helle  Atmosphäre Wert gelegt. „Wir lehnen uns an das Design und den Luxus des klassischen Lichtspieltheaters an.“ erklärt Mario Hueber. „Bei uns gibt es keine finsteren Kinohöhlen, sondern freundliches Ambiente mit geschmackvoller Einrichtung. Der Film steht beim Kinobesuch im Mittelpunkt. Das Rundherum muss aber die perfekte Inszenierung für diesen Hauptact sein.“, so Hueber weiter. 

Otto Waalkes und Ice Age

Hauptact war am 1. Juli Ice Age im neuen IMAX-Saal und als besonderer Höhepunkt der Besuch von Otto Waalkes. 2002 synchronisierte Otto in der deutschen Ausgabe des 3D Animations-Abenteuers erstmals das Faultier Sid. Aufgrund des großen Erfolgs drückte der Komiker auch in allen weiteren Ice Age-Filmen dem „deutschen“ Sid seinen Otto-spezifischen Stempel auf.


IMAX®, The IMAX Experience® and IMAX Is Believing® are trademarks of IMAX Corporation. © 2015 IMAX Corporation.