Bild: Spider-Man: Across the Spider-Verse

Filmstart: 01.06.2023
Land/Jahr: USA, 2022
Genre: Animation, Action, Abenteuer, Science Fiction
Regie: Joaquim Dos Santos
Verleih: Sony Pictures Filmverleih GmbH
Prädikat: keines

Spider-Man: Across the Spider-Verse

Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar®-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch als die vielen Helden über die Frage, wie sie mit einer neuen Bedrohung umgehen sollen, aneinandergeraten, muss Miles gegen all die anderen Spinnen antreten und neu definieren, was es bedeutet, ein Held zu sein. Auch, damit er die Menschen retten kann, die er am meisten liebt.

 

Mit einem bahnbrechenden visuellen Stil begeisterte „Spider-Man: A New Universeweltweit die Kinobesucher und erhielt unzählige Preise, u.a. den Oscar® für den besten animierten Film. Nun kehrt Miles Morales unter der Regie von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers und Justin K. Thompson für ein neues Abenteuer auf die große Leinwand zurück. Das Drehbuch zu SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, der auf den MARVEL Comics basiert, stammt von Phil Lord & Christopher Miller und David Callaham, produziert wurde er von Avi Arad, Amy Pascal, Phil Lord, Christopher Miller und Christina Steinberg. Als Executive Producer zeichnen Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman, Aditya Sood, Rebecca Karch und Brian Bendis verantwortlich

Zur Zeit ist kein Kinoprogramm verfügbar.
Zur Zeit ist kein Kinoprogramm verfügbar.

IMAX®, The IMAX Experience® and IMAX Is Believing® are trademarks of IMAX Corporation. © 2015 IMAX Corporation.