Sie befinden sich hier:
Bild: Titanic

Filmstart: 09.02.2023
Land/Jahr: USA, 1997
Genre: Drama, Lovestory, Biografie
Regie: James Cameron
Darsteller: Leonardo Di Caprio, Kate Winslet, Billy Zane
Verleih: The Walt Disney Company (Austria) GmbH
Laufzeit: 195 Min.
Prädikat: Sehenswert

Titanic

Im Februar 2023 feiert einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten sein 25jähriges Leinwandjubiläum: TITANIC kehrt in überarbeiteter und restaurierter Fassung in spektakulärem 3D zurück auf die große Leinwand!

Atlantischer Ozean, 1912: An Bord des größten und luxuriösesten Passagierschiffs aller Zeiten, der Titanic, begegnen sich das unglückliche Society-Mädchen Rose und der mittellose Maler Jack. Trotz der enormen Standesunterschiede verlieben sich die beiden ineinander. Als die Titanic eines Nachts plötzlich einen riesigen Eisberg rammt, bricht an Bord Panik aus. An der Seite aufgeschlitzt, füllt sich der Luxus-Liner rasend schnell mit Wasser und beginnt zu sinken. Auch für Jack und Rose beginnt ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben.

Dieses Ereignis war der Ausgangspunkt für den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten, der mit insgesamt  11 Oscars® ausgezeichnet wurde u.a. mit dem Oscar® für Beste Regie und Bester Film. Weltweit bewegte die faszinierende und ergreifende Liebesgeschichte Millionen Menschen und war der Beginn der Weltkarrieren von Oscar®-Preisträger LEONARDO DI CAPRIO und Oscar®-Preisträgerin KATE WINSLET.

IMAX 3D
Do, 09.02. 19:45
Di, 14.02. 19:30*
IMAX 3D
Do, 09.02. 19:45
Di, 14.02. 19:30*

IMAX®, The IMAX Experience® and IMAX Is Believing® are trademarks of IMAX Corporation. © 2015 IMAX Corporation.